ITMA 2019: Messeauftritt mit großer Resonanz in Barcelona
Das neuartige System ermöglicht einen vollautomatischen Anlagenbetrieb ohne Unterbrechung und die reproduzierbare Anbindung der Verstärkungsfasern untereinander. Der Rovingwechsel kann für alle verfügbaren Verstärkungsfasersysteme (Glas, Basalt, Carbon) eingesetzt werden. Die Entwicklung gewährleistet einen 24/7-Betrieb der Anlagen und erlaubt damit, den Output signifikant zu steigern. Der automatische Rovingwechsel leistet einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen und großserienmäßigen Herstellung von endlosfaserverstärkten Halbzeugen, welche für den Einsatz von Faser-Kunststoff-Verbund-Anwendungen (FKV) von großer Bedeutung sind.
Anhand verschiedener Materialkombinationen präsentierte Cetex zudem ein Verfahren zur hochflexiblen, kontinuierlichen und effektiven Herstellung von Hybridrovings sowie Hybridtapes: eine völlig freie Kombination von Verstärkungsfasern und Matrixfasern zu anwendungsangepassten Hybridrovings und -tapes.
Viele Anfragen gab es auch zu unserer weiterentwickelten Laborspinneinheit LSE 2000-2, die mit ihren speziellen Eigenschaften und der hohen Variabilität auf große Resonanz stieß.
Ansprechpartner
Dipl.-Wi.-Ing. Sebastian Nendel
Geschäftsführender Direktor
+49 371 5277-200
Per Mail kontaktieren